Fairtrade & Bio-Zertifizierung

Du fragst Dich warum keine Fairtrade- oder Biozertifizierung unter unseren Gütesiegeln zu finden ist?

Qaffeebohne hat sich bewusst für den Direkthandel mit dem Kleinbauern Rodrigo entschieden. Es werden keine Zwischenhändler involviert. Unser Kaffee wird auf Rodrigos Kaffeeplantage nach traditioneller Art in Mischkulturen angebaut. Durch unsere enge Beziehung mit unserem Kaffeebauern können wir garantieren, dass der Kaffee fair gehandelt und umweltbewusst angebaut und verarbeitet wird. Auf der Plantage werden keinerlei chemische oder synthetische Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Von der hohen Qualität unseres Kaffees überzeugen wir uns durch regelmäßige Besuche der Kaffeeplantage sowie durch stetigen Austausch mit Rodrigo.

Wir haben uns dazu entschieden, die hohen jährlichen Kosten , die mit der Fairtrade- und der Biozertifizierung verbunden sind, lieber direkt an unseren Kaffeebauern weiterzugeben. Wir zahlen Rodrigo und seinem Team einen überdurchschnittlichen, fairen Kaffeepreis und schaffen somit verlässliche Voraussetzungen für eine langfristige und vertrauensvolle Handelsbeziehung.

Der Kaffee von Qaffeebohne trägt keine Fairtrade- oder Biozertifizierung. Durch die oben genannten Maßnahmen können wir jedoch einen nachhaltigen Kaffeeanbau sowie ein Endprodukt von höchster Qualität garantieren.

Hinterlasse einen Kommentar